Spenglerei Hupfauer GmbH
Spenglerei Hupfauer GmbH

Tegernseer Hütte 2020

Die Tegernseer Hütte liegt wie der Name schon sagt in der Region Tegernsee, Gemeindegebiet Kreuth.

Sie steht wie ein Adlernest eingebetet zwischen den beiden Gipfeln Roß u. Buchstein in einer einzigartigen

Lage auf 1650m.

Auf Grund von Bradschutzauflagen wurden 2020 ca. 2/3 des Daches erneuert und von uns wieder mit Blech in Doppelstehfalzsytem eingedeckt.

 

Anbei einige Impressionen von den Arbeiten:

 

 

 

Begleitet wurde zudem das gesamte Projekt vom BR. Rausgekommen ist ein ziemlich gelungener und netter Bericht über den Bauzeitraum.

 

https://www.br.de/mediathek/video/bergmenschen-michl-baut-die-huette-um-tegernseer-huette-eine-baustelle-mit-aussicht-s04-e01-av:5f98103373483c0013adb920

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spenglerei Hupfauer GmbH